Samstag, 30. Juli 2011

Junges Theater bei den Schultheatertagen

Die Unterstufen-Theater-AG des Faustgymnasiums durfte in der Woche vom 18. bis 22. Juli schon zum zweiten Mal in Folge an den Schultheatertagen Freiburg teilnehmen.
Doch bevor es soweit war, musste sich die AG ersteinmal dem Bewerbungsverfahren stellen. Die "Preisrichter" überzeugte vor allem, dass das Ganze vollkommen ohne Lehrerbeteiligung über die Bühne ging, sogar der Text und die Lieder wurden hauptsächlich von der Schülerregie (bestehend aus Alina Weinert, Yvonne Eggers und Linus Eppinger) geschrieben, viel enstand aus Improvisationen. Kurz und gut, sie durften wieder dabei sein! Und das Programm ließ keine Wünsche offen: Verschiedene Workshops boten die Möglichkeit, sich intensiv mit bestimmten Theaterformen auseinanderzusetzen, das Reporterteam wuselte von einem Programmpunkt zum nächsten und berichtete ausführlich auf der Homepage des Marienbads (-> http://www.marienbad.org/schule-und-theater/schultheatertage) und bei den vielen Aufführungen der anderen Schulen ließ man sich gerne von Spielspaß und Begeisterung anstecken!
Dienstag Abend präsentierte das Junge Theater am Faust ihr selbstgeschriebenes Stück "Wie alle Zeit der Welt" (->  http://www.badische-zeitung.de/staufen/junges-theater-am-faust-begeistert-mit-momo)  im Marienbad:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen