Sonntag, 6. November 2011

FAUST!?!

Faust
"Habe nun ach, Philosophie, Juristerei und Medizin, und leider auch Theologie durchaus studiert, mit heißem Bemühn.... da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!"
Wie viele Schüler standen und stehen nicht vor ähnlichen Problemen: Wieso soll ich überhaupt lernen? Wozu zum Teufel brauch ich das alles?
Dr. Faust, ein alter und gelehrter Mann, probierts deshalb mit der Mystik. Und trotzdem, den Sinn des Lebens hat er immer noch nicht entdeckt.
Mit der Zustimmung Gottes nimmt sich Mephisto seiner an. Doch dem Teufel fällt es trotz Faust's miserablem Zustand nicht so leicht wie gedacht, ihm einen Vertrag abzuluchsen. Und dann geht's los: Kneipenbesuche und böse Scherze können den Gelehrten nicht beeindrucken, härtere Geschütze müssen aufgefahren werden!
Hexenküche

Mephisto II
Also führt Mephisto Faust ein in die verruchte Kunst der Zauberei: Futuristisch geht es zu in der Hexenküche, sexy Echsengeister und natürlich die aufbrausende Hexe selber verhelfen Faust zu ewiger Jugend und vor allem: Lust auf Liebe!
In der zweiten Hälfte trifft er folglich direkt auf sein persönliches Engelchen, Gretchen, die sich dummerweise als sehr fromm und brav herausstellt. Da hat der Teufel schweres Spiel...


Valentin, Gretchens Bruder



Wie die ganze Geschichte ausgeht, könnt ihr am

18., 19., 24., und 25. November in der Aula des Faust-Gymnasiums


erleben.

Eintritt für Schüler 3€, für Erwachsene 6€

Vorverkauf in der Goethe-Buchhandlung und jede große Pause in der Aula.


Das Theater am Faust freut sich auf euch!





Gretchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen