Mittwoch, 7. November 2012

Alice im Wunderland

„Und so legte sich Alice ins Gras und döste ein wenig vor sich hin." Das ist der Anfang der Geschichte, die Alice an einem langweiligen Sonntagnachmittag von ihrem Mathematiklehrer erzählt bekommt. Als Alice tatsächlich einschläft, trifft sie ein Kaninchen, das ihr den Weg ins Wunderland zeigt. Dort begegnet sie eigenartigen Charakteren und erlebt ein großes Abenteuer. Doch spätestens als sie wieder erwacht, scheinen sich Realität und Traum zu mischen…

Alice im Wunderland ist ein Theaterstück, das Erwachsene an die Phantasie ihrer Kindheit erinnert und Kinder in ein Wunderland entführt. Unter der Leitung von Andrea Wiese und Andrea Prager und der Mitwirkung des Musikkurses von Gabi Stannat-Deißler ist eine bunte Musical-Produktion des THEATERamFAUST entstanden, die  Groß und Klein einen schönen Theaterabend bieten will.

Letztes Wochenende war die Badische Zeitung vor Ort und wurde offensichtlich begeistert - die bunten Kostüme, die detailverliebten Darstellungen und natürlich die schauspielerischen Glanzleistungen hatten es Ute Wehrle angetan. Die komplette Rezession kann man unter http://www.badische-zeitung.de/staufen/wer-verrueckt-ist-darf-ins-wunderland lesen.

Und wer nicht genug von der wunderlandigen Aufführung bekommen kann, dem sei gesagt: Es gibt den Spaß auf DVD! Bestellungen bitte an friederikedoerffler@googlemail.com.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen