Freitag, 27. November 2009

Drei Wochen Baltimore und wieder zurück- oder „Das Leben wie in einem Film“

Wie wars in den USA?



Robert berichtet uns:


Am 6. Oktober machten wir  20 mutigen „Fäustler“ uns in Begleitung von Frau Jones und Herrn Scheuring auf in das Abenteuer USA. Die Reise ging nach Baltimore zur „McDonogh-School“.
In den drei Wochen lebten wir in amerikanischen Gastfamilien, erlebten amerikanische Kultur und besuchten die amerikanische Schule. Wir waren in Washington und konnten dort Barack Obama ins Wohnzimmer schauen. Wir lernten amerikanische Sportarten, wie Lacrosse oder Football kennen und auch unser kulinarischer Horizont wurde dank McDonalds, Burger King, Taco Bells, Pizza Hut, usw. erweitert ;-). 
Vier Tage verbrachten wir in New York, wo sich die Einkaufstaschen füllten und die Geldbeutel leerten. 
Von den amerikanischen Schülern wurde uns ein großes Maß an Herzlichkeit entgegengebracht und jeder von uns hat diese drei Wochen wirklich genossen.
Leider verging die Zeit viel zu schnell und wir mussten am 27.10. schweren Herzens wieder die Heimreise antreten … „It's time to say goodbye“. 








                                    


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen