Dienstag, 31. Mai 2011

Nachlese Cannes

Die Filmfestspiele in Cannes...das war wirklich eine wunderbare Woche mit vielen neuen, unvergesslichen Erfahrungen und Erlebnissen. Ich kann nicht sagen, was genau mir davon am besten gefallen hat. Über den roten Teppich zu gehen, das gehört auf jeden Fall dazu, vorallem weil das Glück meistens auf meiner Seite war... Aber auch wildfreme Leute auf eine andere Sprache nach übriggeblieben Karten zu fragen, war ein einmlaiges Erlebnis. Den Satz "Avez-vous un ticket supplémentaire?" bzw. "Do you have an extra ticket?" werde ich wohl nie wieder vergessen ;)Laura Kienberger

Die Fahrt nach Cannes zu den 64. Filmfestspielen war für mich ein einmaliges Erlebnis mit vielen neuen Erfahrungen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich/wir für fast jede Premierenvorstellung am Abend eine Karte ergattern - aber mit viel Geduld schafft man es. Es hat sich definitv gelohnt dorthin zu fahren, allein um den Flair mitzuerleben was so ein großartiges Event hat. Außerdem praktiziert man dort ja auch die französische Sprache und lernt viel - Spaß am Lernen hatte man.Isabelle Anderka

Zurückblickend auf Cannes kann ich mir nichts schöneres vorstellen als das, was wir erlebt haben. Die Verbindung von Kino-Filme zu gucken, berühmte Stars zu sehen, über den roten Teppich zu laufen und zu guter Letzt von Sonne, Strand und Meer ist einfach unschlagbar! Maxim Galsterer

Eine Woche in Cannes liegt hinter mir. Ich habe viel erlebt und viel gesehen. Am Besten bleiben mir die vielen schönen Momente in der Gruppe und in den Filmen in Erinnerung. Besonders gefallen haben mir auch die Zeiten am Strand, wo man das Erlebte verarbeiten konnte und Zeit hatte, sich zwischen den Filmen zu erholen. Alles in allem war es ein toller Ausflug, den man nur weiterempfehlen kann. Robert von Kalle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen