Samstag, 26. März 2011

Das Faust hat gewählt!

Landtagswahl am Faust

Am Sonntag findet die Wahl des Landtages in Baden-Württemberg statt. Habt ihr euch schon einmal überlegt, welche Partei ihr wählen würdet, wenn ihr bereits das Wahlrecht hättet? Die Klasse 10e hat mit der Unterstützung der Gemeinschaftskunde-Lehrer eine Wahl unter den SchülerInnen und LehrerInnen des Faust-Gymnasium organisiert, bei der ihr zeigen könnt, welche Partei eurer Meinung nach die besten Pläne für die Zukunft vertritt.
Am Donnerstag, den 24.3.2011 war es soweit: die Schüler und Schülerinnen von Klasse 8-K2 und alle Lehrer und Lehreinnen durften wählen gehen. In der 5. + 6. Stunde konnte jeder mit seiner individuellen Wahlberechtigung in einer der 15 Wahlkabinen am Faust-Gymnasium seine Stimme abgeben.
Wir veranstalten dieses Projekt, damit ihr auch als SchülerInnen einmal eure Meinung zeigen könnt. Am Montag in der ersten großen Pause wird das Ergebnis der Faust-Wahl in der Aula präsentiert.
Eure Klasse 10e


(Klasse 10e)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen