Dienstag, 24. Mai 2011

Preise und Urkunden für das Filmteam

Wir haben den Kreativpreis des Goethe-Instituts gewonnen!
Der Film "der Steg", der in Breisach bei den Filmtagen "die Brücke" entstanden ist hat die Jury überzeugt:

"Liebe Schülerinnen und Schüler des Faust-gymnasiums,
Herzlichen Glückwunsch zum Kreativpreis! Ihr habt viele interessante Filmprojekte eingereicht, die uns – auch in ihrer Gesamtheit - überzeugt haben. Das deutsch-französische Engagement wie die insgesamt hohe filmische Qualität möchten wir belohnen! Wir freuen uns über Ihr/euer Kommen am 17. Juni in Paris!"

Au nom de jury,
Dagmar Osterloh, Goethe-Institut Frankreich,
Robert Valentin, Institut Français Deutschland
Dominique Granoux, DFJW


Die Zeitung "die Zeit" und GRAVIS hatten einen Wettbewerb für "Deutschlands beste digitale Schülerzeitung" ausgeschrieben. Unser Blog schaffte es auf Platz 10.


















Die Arbeit der Filmtage in Breisach zahlt sich aus: Wir waren mit drei Filmen beim Schülerfilmforum im März in Freiburg dabei - da liefen die drei Filme über die Kinoleinwand des Kinos im Wiehre-Bahnhof.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen