Samstag, 18. Februar 2012

Mo. 13.2.2012 - Besichtigung der HFF

Während alle anderen noch tief und fest schliefen, ging der Tag für Marcel, Julian, Frau Schmitz und mich ungewohnt früh los. Wir durften mit drei Franzosen zur Filmhochschule Babelsberg fahren, um ein Interview zu führen und uns einen Eindruck der Studiengänge zu verschaffen.

Als wir schon mitten in der harten Arbeit steckten, verließ auch der Rest der Gruppe langsam das Hotel, um zum Potsdamer Platz zu fahren. Im Hotel Hyatt interviewten Jacqueline, Roman und Mathis Frua Dr. Döring für den Europafilm. Die anderen bereiteten Fragen für die noch anstehenden Interviews vor und gingen dann in den Film Orchid Legra.

Nachdem jede Kleingruppe ihre Aufgabe erfüllt hatte, durften wir uns am Abend endlich alle wiedersehen und auch der Nachzügler, Herr Schindler, hatte Berlin nun erreicht. Also starteten wir unsere erste und letzte gemeinsame Aktivität für diesen Tag: Wir gingen zum Haus der Kulturen und verfolgten den Film Maori Boy Genius.

Durch das geteilte Tagesprogramm hatten wir uns natürlich alle sehr vermisst und so beschlossen wir Frauen, den Tag nach dem gemeinsamen Abendessen beim Italiener, in einem unserer Hotelzimmer ausklingen zu lassen. Wir genossen unseren letzten Abend in Berlin.

Jessica Fehn


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen