Samstag, 21. April 2012

Wir haben uns göttlich amüsiert!

Drei Abende mit viel Witz, tollen Charakteren und eigener Musik haben das Publikum begeistert!
Die 120 Stühle im Theatersaal des Faustgymnasiums waren jeden Abend schnell besetzt und nicht nur die, sondern jedes freie Plätzchen, das irgendwie noch einen Blick auf die Bühne erlaubte.

Zeus und seine ganze Götterfamilie versuchen mit einer versehentlich auf dem Olymp "gestrandeten" Touristengruppe umzugehen und mit ihnen zu kommunizieren. Sie versuchen es mit antikem Wissen, ihrer Macht, mit Pädagogik und Gruppenarbeit...
Dennoch die Glaubwürdigkeit der Götter nimmt ab und am Ende verlassen sie den Olymp und integrieren sich in die Menschenwelt: Apollo-Optik, Hermes-Versand...

Die Schülerinnen und Schüler haben Übermenschliches geleistet: Das Stück, die Texte, die musikalische Untermalung und die Sontexte haben die Schüler selbst erdacht und in Eigenregie auf die Bühne gebracht - Frau Noblé hatte die Verantwortung im Hintergrund.

Beeindruckend, mir fehlen die Worte. Chapeau!!!

J. Schmitz

1 Kommentar:

  1. Kritik der BZ hier:
    http://www.badische-zeitung.de/folgenreiche-begegnung-auf-dem-olymp

    AntwortenLöschen