Dienstag, 3. Juli 2012

Eine geballte Ladung Neuigkeiten

Am Mittwoch, den 4. Juli wurden unsere Abiturientinnen und Abiturienten endgültig aus ihrer Schulzeit entlassen. (http://www.badische-zeitung.de/staufen/zu-jung-trotz-reifezeugnisDer ABI-Gottesdienst vor der offiziellen Zeugnisvergabe wurde vom Reli-vierstündig-Kurs von Frau Berg organisiert und war absolut bewegend, besinnlich und begeisternd. Durch die anschließenden Feierlichkeiten in der Aula leitete gewohnt charmant Herr Burkart, sodass schließlich alle glückselig lächelnd mit ihren Zeugnissen und Preisen das Faust verlassen konnten. Um vielleicht schon am darauffolgenden Tag zurückzukehren, denn das Sommerkonzert letzten Donnerstag war ein voller Erfolg!
Diesen Donnerstag dagegen werden in der ersten großen Pause zum letzten Mal Karten für die ABIball-Aftershowparty am Freitag  verkauft. Desweiteren gibt es ab morgen immer in den großen Pausen das Jahrbuch 2012 zu kaufen, auch die ABIzeitung ist schon gedruckt und wird demnächst verteilt.
Richtig multimedial wird es am Donnerstag zugehen, wenn der Seminarkurs Film seinen glorreichen Abschluss mit der Präsentationsprüfung und der Vorführung der Filme von 18-21 Uhr im Filmsaal findet. "Staufens Schätze" war einmal mehr das Thema und wie schon letztes Jahr dürfen wir uns auf abwechslungsreiche und spannende Beiträge freuen - alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
Zeitgleich bereiten sich die Theatermenschen am Faust auf die Schultheatertage vor, die vom 16. - 20. Juli in Freiburg stattfinden werden. Wer also nachmittags göttlichen Wesen oder kuriosen Menschen begegnet, der soll sich bitte keine Sorgen machen.
Anschließend sind schon fast wieder Sommerferien, doch zuvor finden am 23. und 24. Juli die Studientage und Dienstag Abend der krönende Abschluss jedes Schuljahres, das Open Air am Faust, statt. Da gibt es unter anderem auch den Film zur Faust-Aufführung von letztem November zu kaufen.
Ein reichhaltiges Programm steht also an und wir freuen uns darauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen