Freitag, 20. Juli 2012

Göttlich Reloaded

So facettenreich, farbenfroh und abgespacet sich die Workshops am Dienstag bei der abendlichen Präsentation zeigten, so kontrastreich war auch der Mittwoch der Schultheatertage gestaltet. Um Impro, Körper, Tanz und Bewegung ging es morgens bei den Workshops. Da lernte man beispielsweise zu fallen, ohne sich weh zu tun, erkundete die Möglichkeiten von Stimme und Haltung und merkte, welche enorme Wirkung allein schon Atmen entfalten kann.
Nach dem wie immer leckeren Mittagessen im Stadttheater führte das Kreisgymnasium Bad Krozingen ihre Shakespeare-Adaption "Love's Labour's Lost" im Marienbadtheater auf. Da stellte sich für drei Jungs die Frage, ob man fürs Abi nicht auf Facebook, Computerspiele, Fernsehen und vor allem "Frauen" verzichten soll. Dummerweise tauchten just in diesem Moment drei hübsche Gastschülerinnern aus Frankreich auf... L'amour, c'est inévitable. Direkt im Anschluss jedenfalls durfte unser Junges Theater ran. Im kleinen Haus hauten sie mit "Göttlich" nochmal so richtig auf den Putz und als Hades sein kleines Tänzchen mit dem Skelett hinlegte, blieb kein Auge trocken. Donnerstag war der Spuk leider schon wieder vorbei und nach nochmaligem Workshop und der letzten Aufführung "Fucking Åmål" blieb nur noch die Abschlussveranstaltung. Hier ließen alle die letzten Tage Revue passieren, bevor das Grillbuffet eröffnet wurde. Es war eine spannende, lehrreiche und spaßige Woche in Freiburg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen