Freitag, 29. Mai 2015

Animationsfilmtag bei ARTE - Lust mitzukommen?

Hallo Filmbegeisterte!
Wolltest du schon immer mal wissen wie ein Animationsfilm entsteht? Jetzt hast du die Gelegenheit dazu!

Ich habe eine Angebot von ARTE am 12.6. (Freitag nach den Ferien!) einen Tag bei ARTE zu verbringen: dort werden die Preisträger des deutschen Animationsfilm-Wettbewerbs anwesend sein. Sie werden uns über die Erstellung und Postproduktion Ihrer Filme erzählen und wir werden mit vorbereiteten Fragen mit ihnen in die Diskussion kommen.
Wir werden uns die Filme bei einem gemütlichen Stündchen am Mittwoch, den 10.6.2015 um 15.45 im 403er Raum  vorab anschauen und  kurz ein paar Fragen entwickeln.
Am Freitag geht das ganze von 9-17 Uhr.
Wir fahren mit dem Zug um 7.30 in Freiburg ab. Der Tag kostet nichts - ARTE übernimmt alle Kosten, ihr seit befreit und es gibt Dolmetscher (kein gutes Französisch ist als kein Hinderungsgrund). Es ist eine einmalige Gelegenheit.

Es gibt nur 6 Plätze! Es ist für alle ab Klasse 10, die Interesse haben. Es ist keine Voraussetzung bereits etwas mit Film vorher gemacht zu haben.
Ich brauche eine Rückmeldung bis Montag!!!

Julia Schmitz
julia.schmitz@fgst.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen