Samstag, 18. Februar 2012

Snackbar

Am Abend ging es dann weiter mit dem niederländischen Film Snackbar. Snackbar ist ein Film, welcher auf der einen Seite lustig ist und auf der anderen Seite einen zum Nachdenken bringt.

Der Film handelt von einer Jugendgang, die jeden Tag an dem Imbiss von Ali abhängen. Dort machen sie nichts anderes außer rauchen, kiffen, dealen und sich prügeln. Ali (gespielt von Ali Cifteci) ist für sie soetwas wie ein Ersatzvater. Er passt auf, dass die Schlägereien nie aus dem Ruder laufen.Snackbar zeigt, dass eine Jugendgang zugleich Familie und Untergang sein kann. Sie hilft einem zwar, aber bringt auch viele Probleme. Die Regisseurin Meral Uslu hat das Thema sehr realitätsgetreu umgesetzt. Im anschließenden Gespräch mit der Filmcrew erklärte die sympathische Regisseurin: "Die jungen Schauspieler haben ihre Rolle so gut gespielt, dass der Spielfilm an manchen Stellen eher zum Dokumentarfilm wurde."

Julian Lickert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen