Samstag, 18. Februar 2012

So. 12.2.2012 - Berlin aus verschiedenen Blickwinkeln

Ein freier Vormittag, um Berlin zu erkunden - fast frei....
einen kleinen Arbeitsauftrag gab es doch: Für ein anderes Projekt mit dem lycee Lambert de Mulhouse sollten nebenbei schöne Bilder zu den Themen "liberté, égalité, fraternité" gedreht werden.

Es war ja Sonntag, so hatten die einzelnen Gruppen "Freundschaft, Freiheit und Gleichheit" nach einem verhältnismäßig späten Frühstück Zeit loszuziehen und mithilfe des Skripts der Franzosen ihre Bilder zu drehen und dabei ein bisschen von Berlin zu erkunden.
Um 13.30 Uhr sollten wir wieder in unserer beliebten Lounge im Haus der Kulturen sein um die Regisseurin des niederländischen Films vom Vorabend Snackbar zu interviewen.
Leider sagte sie kurzfristig ab, was allerdings auch einen positiven Aspekt hatte: Wir hatten nun Zeit uns gegenseitig in zwei Gruppen (franco-allemand) zu interviewen und dabei noch einiges über Licht, Ton und Fragetechniken zu lernen.So brachten wir die Zeit rum bis es dann am späteren Nachmittag in den schwedischen Film „Kronjuvelerna" ging.
Anschließend hatten wir noch Zeit, zusammen essen zu gehen und uns über die gesehenen Filme, unsere Zeit in den Gruppen und den weiteren Verlauf des Abends auszutauschen.
Tabea Wiese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen