Freitag, 20. Mai 2016

Tag 3 - Filme aus Guatemala, der Türkei und Hollywood




Das Aufstehen fiel heute etwas schwerer. Gerade Pablo und Herr Schindler hatten eine lange Nacht, da sie gestern erst um 3 Uhr nachts nach Hause kamen.
Das Frühstück um 7:30 Uhr war lecker, dann hieß es noch schnell anziehen und eine kleine Wanderung zum nahegeliegenen Kino. Es war ein Spielfilm aus Guatemala, "Ixcanul", er war sehr gut und enthielt wunderschöne Natursequenzen. Trotz allem war die Handlung aber nicht gerade schön: Ein Mädchen, das einem Mann versprochen wurde, wird von ihrer eigentlichen Geliebten kurz vor der Hochzeit schwanger. Sie versucht mit Naturheilmitteln abzutreiben, behält das Kind dann doch und wird kurz vor der Geburt von einer giftigen Schlange gebissen. Ihr wird gesagt, dass Kind habe nicht überlebt, in Wirklichkeit gibt es der Ehemann in spe zur Adoption bzw. zum Verkauf frei...
Die Familie ist machtlos, weil sie die Hauptsprache Spanisch nicht sprechen.

Danach ging es einkaufen und ab nach Hause, denn bald sollte es schon zum nächsten und diesmal türkischen Film gehen. Wir fuhren also um kurz vor 13 Uhr nach Cannes rein und standen in der strahlenden Sonne mit ausgelassener Stimmung an. 'Albüm',  so hieß der Film, war ziemlich langweilig und dies auch wortwörtlich genommen. Natürlich gab es auch gute Stellen, doch im Nachhinein fanden die meisten ihn nur sehr unrealistisch und komisch.
Als wir endlich nach draußen konnten und uns schon freuten, endlich an den Strand zu können, war aufeinmal die Sonne weg. Doch wir wollten es nicht ins Wasser fallen lassen und liefen an der Promenade entlang und setzten uns auf einen Art 'Steg',  um den Wellen zuzusehen.
Kälte durchbohrte uns und unsere Mägen knurrten, deswegen machten wir uns auf den Weg, etwas zu essen zu bekommen. Dieser Weg endete an einem Kebap Kiosk. Denn am Samstagnachmittag hat in dem Stadtteil la Bocca, nichts mehr auf.
Dann gings zurück in den ersehnten Film 'Money Monster' mit George Clooney und Julia Roberts. Wir waren sehr gespannt und diese Spannung hielt sich auch in der Handlung den ganzen Film ueber. Der Film war großartig und auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
Kurz nach 9 machten wir uns dann langsam wieder auf den Weg zum Bus, um zurück ins Hotel zu kommen. Dann trennten sich die Wege, die Jungs und Mädchen tauschten sich noch über den Tag aus. Leider konnten die Jungs nämlich  immer noch nicht auf den roten Teppich, doch die Hoffnung stirbt zu letzt, morgen ist auch noch ein Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen