Freitag, 20. Mai 2016

Tag 6 - Abreise

Dienstag, 17. Mai
Nun war der Tag gekommen, auf den wir alle nicht gewartet hatten. Die Abreise. Schon um 6 Uhr aufzustehen nach so einer kurzen Nacht war doch schon schrecklich. Bedrückt machten wir uns auf den Weg zum Frühstück und dann zum Flughafen. 
Apartments aufräumen, Koffer in die Lobby schleppen, Schlüssel abgeben und zum Bus zu laufen - die Laune war nichtmehr so fröhlich wie die Tage zuvor und genau das zeigte doch, wie schön die Zeit gewesen ist. Wir hätten noch ewig dableiben können. 

Von der Bushaltestelle an der wir ausstiegen, liefen wir noch eine kleine Strecke zum Zug und ruhten uns auf der halbstündigen Fahrt etwas aus. Dann noch zum Terminal 1 laufen und von dort mit einem weiteren Bus zum Terminal 2 fahren. Das hört sich zwar wieder stressig an,  aber diesmal wusste jeder, wo es lang geht und daher schafften wir es, um 10 am Flughafen zu sein und die Koffer aufzugeben. Als wir auf den Check-In warteten, schauten wir noch Fotos von den letzten Tagen an und erzählten von unseren weiteren Plänen in den Ferien. Dann ging es auch schon los. Wir flogen mit ein paar Turbolenzen zurück in das regnerische Basel. Am Flughafen selbst warteten wir aber erst noch sehr lange auf unsere Koffer und auch der Abschied fiel schwer. Wir waren eine Truppe, die wunderschöne Dinge erleben durfte, die selten einer erleben kann. Wir hatten so viel Spaß und fühlten uns so wohl, dass man echt nur noch sagen konnte „Ich will zurück!“. Leider geht es nun mal nicht immer so, wie man es sich wünscht. Wenn es am schönsten ist muss man aufhören, oder? 
Alina Wiese 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen